12.08.2010, 15:04 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Bild der Liebe
Ewig ist das Bild der Liebe,
jedem neu und unverbraucht: Wie begehrlich er die Blicke sanft in ihre Landschaft taucht! Anfangs nur ein vages Gleiten, dann entschlossener im Schritt, sie umschließend an den Seiten, Einlass fordernd und somit gleichermaßen schenkend, nehmend, Rückgrat zeigend: Hier - ein Mann! Offen legend, nie beschämend sie im Arme haltend; dann... Sind die beiden nun verbunden? Ja - in diesem Augenblick hat Entferntes sich gefunden, schreitet Hand in Hand ein Stück.... |
12.08.2010, 23:27 | #2 |
Gast
|
hallo a.c.larin,
was ein gedicht...dein gedicht....ich bin begeistert! wortwahl...rhythmus...inhalt...eine wunderbare komposition und das beste was ich die letzten wochen zu lesen bekam. bravo! viele grüße a.d. |
01.09.2010, 10:59 | #3 |
|
hallo andere dimension,
danke für deine anerkennenden worte. entferntes findet sich ja nicht immer so glücklich - daher ists imme rschon ein kleine swunder, wenns doch mal passiert! liebe grüße, larin |
02.09.2010, 11:06 | #4 | |
Lyrische Träumerin
|
Zitat:
Liebe larin. Ich schließe mich gerne den Worten von andere dimension an. Du hast absolut den Nagel auf den Punkt getroffen! Mit welcher Leichtigkeit du die Themen angehst ist wunderbar. Bild der Liebe ..ist für mich eins deiner schönsten Gedichte. Liebe Grüße in deinen Tag Lena
19.09.2010, 10:00 | #5 |
|
vielen dank, liebe lena!
sanftmütig verbundenes lässt ja genug raum für beiderseitige entwicklung. das sollte man halt immer bedenken. alles andere wäre nur eine zwangsjacke. sontagsgrüße, larin |
Lesezeichen |