21.12.2014, 17:05 | #1 |
Gesperrt
|
Bad World
Bad World |
23.12.2014, 07:50 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Bodo,
sehr schön und stringent und eine prima Idee ist das. Auch die moderne Sprachführung gefällt mir sehr gut, in einem Humorgedicht mit verpielter Ironie kommen auch die englischen Begriffe eindrucksvoll rüber. Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, mir hat dieser Text sehr gut gefallen, das ist wirklich eine Bad World. Gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald PS: "Doggs" oder "Dogs"?
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
23.12.2014, 13:52 | #3 |
Hofnarr
|
Bärig das Böse bereimt, Bad Boy Bodo!
Ach Bodo, ich rate Dir, zieh von Bad Hersfeld sofort Richtung besserer Orte, so schwer's fällt. Good Neuhof, Good Waldeck und Good Dankerode wärn Alternativen und auch groß in Mode sind all die Best Western Hotels in den Städten, nur so kannst du dich und die Deinigen retten! Liebe Grüße, Good old Plotzn |
24.12.2014, 13:28 | #4 |
Gesperrt
|
Hi Homies (& Bitches)!
"Doggs" ist nur der billige Versuch dem Dings hier noch etwas Gangsterflair anzuhauchen (s. z. B. Snoop Dogg). Mag sein, dass es bemüht wirkt - meine Studien am richtig Bösen sind noch am Anfang (ich bin ja erst seit kurzem hier angemeldet und bin noch nicht zum Kern des Übels vorgedrungen!). Auch rat ich dem Gutmensch aus Hattersheim (Main): das Raten von Ratschlägen - lass das mal sein! Good Neuhof, Good Waldeck und alle Best Western gibt's entweder nicht oder gab's nur bis gestern. Auch Plotzn wirkt lediglich old und nicht good - es grüßt Bad Boy B. alle Niggas der Hood. |
26.12.2014, 18:42 | #5 |
Gast
|
Hallo Bodo,
alle Achtung! Das sind ja 20 ZWANZIG! gereimte Zeilen. Und gar nicht mal so schlecht, wie man anfangs vermuten möchte. Gut, die Betonung der "Bads" und der dazu gehörigen üblen Orte hast du dir natürlich so zurecht gebogen, dass es passt. Will heißen: Du zwingst den Leser geradezu, sie so zu betonen, damit es rhythmisch passt. Beispiel gefällig? Bad Muskau - Bad Brückenau Bad Königshofen, Bad Brambach Mal betone ich "Bad" dann wieder nicht. Aber ich will ja hier nicht das Kind mit dem Bad ausschütten. Denn: Wenn man es 20 ZWANZIG! Mal geübt hat, dann kommt man auch in eine Art Rhythmus. Fazit: Wer auch immer dich angeblich in dieses Forum gezwungen hat; (vermutlich das geltungsbedürftige Ego!) Du hast Talent. Bitte lass dich aber nicht von den hier üblichen Lobhudeleien blenden. Da ist noch viel Luft nach oben. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes Gelingen im neuen Jahr Gruß Mr.@ |
27.12.2014, 20:22 | #6 | |||
Gesperrt
|
Guten Tag Mr. @, Geändert von Bodo Neumann (27.12.2014 um 21:53 Uhr) |
|||
28.12.2014, 12:12 | #7 |
Gast
|
Guten Tag Bodo Neumann,
Uii, bei so viel geballter Intelligenz komme ich mir ja schon ganz schön winzig vor. Deine Intelligenz hast du vor allem darauf verwandt, meine Argumentation durch Verschleierungstaktik und persönliche Angriffe bloßzustellen. Dass die Ortsnamen an sich falsch betont wurden, habe ich nicht behauptet. Es ging nur um die Vorsilbe "Bad" Und die hast du so gesetzt, dass es betonungstechnisch passte. Selbst dort schrieb ich nicht, dass es falsch sei, sondern nur, dass du sie dir passend zurecht gebogen hast. Und das hast du auch! Es geht auch so: Ich habe da die allergrößten Zweifel. Betonen kann man auch Bad Münstereifel Und außerdem – man hört es ganz genau - Der Brückenauer sagt: Bad Brückenau Mag sein, du schimpfst mich, einen von den Doofen. Und doch, das Kaff heißt auch Bad Königshofen Beim Lesen überfiel mich kaltes Grausen Der Ort, den du meinst, heißt Bad Frankenhausen Sag, bat ich dich um Psychoanalyse? Bat ich dich drum, mich hier zu diffamieren? Ich bat dich nicht um eine Forenkrise. But wenn du Ärger willst, werd ich blockieren. Aber stell mich nur als provinziellen Dorfdeppen dar. Meinst du, ich spürte deine Abscheu vor der Provinz nicht? In jeder deiner Einlassungen kommt sie doch zum Vorschein. Sei es Bruchhausen Vilsen oder Nümbrecht oder welcher Ort auch immer. Aber mich juckt es nicht. Mach nur so weiter, wenn du unbedingt auf meine Ignore-Liste möchtest Gruß, Mr. @ |
28.12.2014, 14:50 | #8 |
Gesperrt
|
Hallo Mr. @,
na, hast du gemerkt, wie du dich bei deinen Beispielen verbiegen musstest? Ist ja schon gut, und das mit der Ignorierliste, das geht schon wegen IHM nicht. Der Zweck meiner Anmeldung wäre völlig verfehlt, wenn mich alle einfach ausblendeten... (Ich seh' dir auch deine Herkunft nach, egal aus welcher Ecke Bayerns du kommen magst) Besonders freundliche Grüße Bodo |
Lesezeichen |