|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
08.01.2015, 20:21 | #1 |
Gesperrt
|
Dialog mit dem unsicheren Anapäst
Wichtiger Benutzerhinweis: Die folgenden Verse enthalten keinen imperativen Trochäus. Bitte lesen Sie nicht weiter, wenn Sie auf einen imperativen Trochäus hoffen.
Dialog mit dem unsicheren Anapäst Wenn ein Vers seinen Dichter verlässt, und dich fragt: „Bin ich nun Anapäst oder wieder nur Jambus, Trochäus & Co.?“, dann gesteh‘ ruhig, du hätt‘st keine Ahnung und so, doch ergänze: „Ein Kerl an der Saar weiß genau, was dein Meister gebar; auf gut Deutsch, welcher Versfuß dich Wortwürstchen ziert - weil er Metrik seit Sophokles selbst definiert.“ |
09.01.2015, 16:21 | #2 |
Gast
|
Hallo Bodo,
Nach einem ersten Check kann ich Entwarnung geben: Dein Anapäst ist sicher! Was der Imperator spricht juckt die Untertanen nicht und sie bleiben treu, Mann! Bis auf Bodo Neumann. Ein Trochäus, laut gebrüllt so, dass er das Forum füllt, so, dass Balken splittern, lässt ihn Chaos wittern. Und er kloppt sein Manifest luthergleich im Anapäst ans Portal, en gros. „Nie wieder Hebungstoni!“ Geändert von Mr. @ (09.01.2015 um 16:24 Uhr) |
11.01.2015, 20:34 | #3 | |
Gesperrt
|
|
|
13.01.2015, 08:19 | #4 |
Gast
|
Hallo Bodo,
noch muss ich mein Ego nicht stärken, in dem ich ins gleiche Horn tute. Komm mir nicht mit Karthago! Meine Reime sind einfach, verständlich und für Jedermann genießbar. Es versteckt sich keine geheime Botschaft. (oft nicht einmal überhaupt eine) Bei meinen Texten muss niemand den heilien Gral suchen. Aber weißt du, wer meint, den jambischen Tetraeder neu erfinden zu müssen, in dem er sich einer Hirnzäsur unterzieht und versucht, sich aus seinem Corpus callosum einen Zopf zu flechten, muss sich nicht wundern, dass nicht nur seine Verse, sondern auch seine Kommentare immer „schwanzlastiger“ werden. Wenn du also glaubst, hier als Hinkalfons große Resonanz zu finden, dann bitte gerne weiter so! Gruß Mr. @ P.S. Deinen Mist versteht sowieso niemand. Allenfalls ein beleidigter Poetry Altslamer Geändert von Mr. @ (13.01.2015 um 08:21 Uhr) |
13.01.2015, 16:03 | #5 | |
Senf-Ei
|
Hallo Toni,
hätte ich meine Brille aufgehabt (wegen eines fremdverschuldeten Missgeschicks auch Güllebrille genannt), hätte ich Deinen Warnhinweis nicht übersehen und wäre jetzt nicht so enttäuscht. Mist, wieder kein imperativer Trochäus! Na gut, immerhin den Anapäst hast Du hingekriegt, und wie es scheint, nicht mal allzu schwanzlastig. So gesehen, war mein Besuch dann vielleicht doch nicht völlig für die Katz, zumal Mr.@ mir nun endlich die Augen geöffnet hat: Zitat:
LG Claudi
13.01.2015, 23:00 | #6 | ||||
Gesperrt
|
Guten Abend,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber jetzt lassen wir den Quatsch hier mal. Gruß Bodo |
||||
Lesezeichen |