20.12.2016, 15:26 | #1 |
Hofnarr
|
Folgen der Trunksucht - Teil 1
(nach Robert Gernhardt)
Seht ihn an, den Pater. Trinkt er, dann bejaht er sich die Frage vorm Altar: Willst Du diese Frau... Ja klar! Seht ihn an, den Schlachter. Trinkt er, dann erwacht er nach dem Rausch vom vielen Wein Arm in Arm mit einem Schwein. Seht den Hausverwalter. Trinkt er viel, dann prallt er lallend und mit großer Macht unten in den Aufzugschacht. Seht den Kritikaster. Trinkt er, dann verfasst er wieder einen Kommentar, dass der Text zum Kotzen war. Seht den Sanitäter. Trinkt er, kommt er später als geplant zum Unfallort - spart sich so den Rücktransport. Geändert von plotzn (21.01.2017 um 15:58 Uhr) |
20.12.2016, 20:22 | #2 |
Gast
|
Schlingel!
Seht ihn an, den Schlingel, trinkt er, wird er pingel-, pingelig mit seinem Text, reimt besoffen wie verhext. Seht ihn, den Patrizier. Trinkt er, wird er hitziger, und nach ein paar Ginger Schwepp’s, singt er lauthals: hau den Plebs. Traurig grüßt dich der Plebejer pierre. |
21.12.2016, 10:51 | #3 |
Hofnarr
|
Selber Schlingel!
Seht ihn, den Plebejer. Trinkt er, rückt er näher an Gedichte Stück für Stück und schlägt hemmungslos zurück! Seht den Herrn Minister. Trinkt er, dann vergisst er, was er seinem Volk versprach und zuvor schon dreimal brach. Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
21.12.2016, 12:35 | #4 |
Gast
|
von Koko
|
21.12.2016, 12:46 | #5 |
Hofnarr
|
Danke, Koko
LG, Stefan |
21.12.2016, 19:48 | #6 |
Gast
|
Hallo plotzn
auch Seht den Schornsteinfeger trinkt er, säuft er Jäger Meister, fällt dann flach von dem Teppichkantendach einfach genial Deine Idee, das ist wieder ein Virus Prost sy |
21.12.2016, 22:49 | #7 |
Gast
|
Hallo Stefan,
das „hemmungslos“ nimmst du geflissentlich zurück. Seht ihn an, den Narren, trinkt er, schreibt er Schmarren. Kommt’s am Main noch aus dem Stand, tönt es, hoppla, im Eiland. Seht ihn, den Philister. Trinkt er, dann verpisst er sich mit einem Loch im Kopf: Goliath, der Riesentropf. Ich freue mich. LG pierre. |
21.12.2016, 23:14 | #8 |
Hofnarr
|
Hallo sy,
die Idee habe ich geklaut (von Robert Gernhardt), aber das "genial" nehme ich trotzdem gerne . Hallo pierre, ok. das "hemmungslos" nehme ich zurück und ersetze es durch ein "hemdenlos". Seht den Münsteraner, trinkt er, wird spontan er. Schon nach sieben Gläsern Wein fällt ihm ein Gedichtlein ein. Seht ihn an, den Dichter. Trinkt er, dann erbricht er sich in Pathos und Gefühl. Nüchtern schreibt er eher kühl. Liebe Grüße an Euch beide! Stefan |
23.12.2016, 23:51 | #9 |
Gast
|
Hallo Stefan,
können wir uns auf „hüllenlos“ einigen? Dann hab ich noch „Stoff“ für dein „Von wegen Inselreichtum!“ Sonst drohen: Seht den Herrn vom Hofe, trinkt er, spricht die Zofe öfter in der Pfarre vör, leiht dem Narren gern ihr Öhr. Seht den Pharisäer. Trinkt er, kommt er eher als der Zöllner denken kann an der Himmelspforte an. Schöne Weihnachten wünscht pierre, der Pharisäer (d.h. der Abgesonderte). |
24.12.2016, 12:12 | #10 |
Hofnarr
|
Servus pierre,
"hüllenlos" geht klar. Besonders bei einem Gedicht, das auf nackten Tatsachen beruht. Seht den Hüllenlosen, trinkt er, will er kosen. Macht dann gar Avancen Brunnenfrau'n aus Bronzen. Seht den Grönemeyer. Trinkt er, wird er freier. Knödelt nicht mehr jedes Lied Wie ein Kragenbär auf Speed. Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Stefan |
Lesezeichen |