24.02.2017, 17:58 | #1 |
heimkehrerin
|
Ganz bei mir
Zehn Uhr morgens: hier in Wien
setz ich mich zum Yoga hin. Matte, Kissen - schon bereit! Auf dem Plan steht: "Bei-mir-Zeit"! Hoppla! Mist! Fast drauf vergessen hab ich, erst die Zeit zu messen, (die ich für Meditation eingeplant als Morgenlohn nach dem ersten Waschgang...) - och!!! Grade sehe ich ein Loch; eine aufgeplatzte Naht in dem Beinkleid für Spagat und noch andre, wilde Posen. Nix als Klump, die Yogahosen! Nadel, Faden, hol ich mir! Auf dem Weg, dort an der Tür seh ich plötzlich - unerhört! - Fingerspuren. Drum gehört rasch mit Putzmittel und Lappen weggewischt...doch aus den Schlappen haut mich gleich im nächsten Zug hinterm Türblatt Spinnenspuk! Iiiih! Dich fiesen, kleinen Gast saug ich ein in aller Hast! Mach mich auf zum Heinzelmann, der famosest saugen kann und auch bläst...Wo ist denn nur?... Kabelchaos auf der Spur muss ich laut und herzlich fluchen: Spinnensaugen? Pustekuchen! Saugerbeutel fehlen nämlich, weil ich wieder mal zu dämlich war und wohl auch zu verpeilt. Rasch noch Wäsche umverteilt, die im Schrankraum hier unsäglich ungeordnet! Unerträglich! Jöh! Da ist sie ja, die Socke, die ich suchte. Eine Flocke, dick und gräulich, schwebt herab und ich niese, denn ich hab eine Hausstauballergie, gegen die man möglichst früh Nasenspray zu nehmen hätte, wenn man sich erinnern täte, wo man diesen gut verstaut. Autsch! Nun auch noch angehaut an der blöden Kastenecke! Meinen großen Zeh, den stecke ich mir wimmernd in den Mund, bieg den Rücken dabei rund, hör den Atem, den ganz flachen. Ach ja!!! Yoga wollt ich machen! .feb_2017 |
Lesezeichen |