Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Liebesträume

Liebesträume Liebe und Romantik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2018, 15:03   #2
Sufnus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Gegensatz zu Arnika und den besonders altehrwürdigen Disteln, ist der Giersch in der deutschen Lyrik ja eher ein Neophyt... das wird womöglich in 100 Jahren anders sein, aber heutzutags kann man kaum "Giersch" dichten, ohne in irgendeiner Weise Jan Wagner zu meinen. In Deinem Gedicht erzeugt der Giersch daher nach meiner anfechtbaren privaten Meinung eine gewisse Unwucht.

Man liest (gewollt oder nicht) eine Anspielung auf Jan Wagner und dann wird das Warum-&-Wieso dieser Referenz nicht klar. Mir kommt der Giersch hier ein bisschen wie eine Fotobombe vor, die den Disteln und der Arnika etwas die Show stiehlt, ohne viel Gehalt beizusteuern.

Das ist jetzt aber 1. total subjektiv und 2. wird die gedankliche Giersch-Wagner-Verknüpfung ja mit der Zeit wahrscheinlich etwas nachlassen (s.o.)... also auf Wiedervorlage in zukünftigen Zeiten?
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg