19.04.2009, 23:40 | #1 |
Gast
|
Tai Chi üben
"Die Form entsteht aus dem Sein, die Verwendung aus dem Nicht-Sein."
(Lao Tse, Tao Teh Ching) * Tai Chi Chuan – Die Form der leeren Hand Meine Bewegung wächst im Innern Die Fußsohlen in die Erde getaucht bewege ich mich durch den Raum Ganz aufrecht und sicher mit Fingerspitzen leicht wie der Wind Indem ich meine Natur finde werde ich eins mit der Natur * Tai Chi Chuan – die Kampfkunst Einander zugewandt begegnen wir uns mit leeren Händen Aufrecht stehen wir im Boden verwurzelt wie starke Bäume Arme und Hände berühren einander wie biegsame Zweige Unsere Körper leicht und anschmiegsam wie Blätter im Wind Wie zwei Katzen so warten wir ruhig auf die Gelegenheit Erkennen die Absicht wittern den Angriff fühlen die Spannung So nehm ich den Schlag in all seiner Wucht gelassen entgegen Mit einer Unze überwinde ich zehn und du fliegst davon * Tai Chi - das Schwert Die Schwertform Prinzip des Tai Chi in Vollendung Das Schwert blinkende Waffe edler Kämpfer Geschliffene Klinge geschnitzter Knauf blutrote Quaste Schwer und ruhig liegt es in der Hand empfindsam die Finger Feine Energie fließt von den Füßen her durch mich hindurch Erfasst den Arm erreicht das Schwert bis hin zur Spitze Kein Hauen kein Stechen kein Krieg Unsere Klingen sind verbunden nun bis zum Sieg Geändert von Seeräuber-Jenny (19.04.2009 um 23:46 Uhr) |
Lesezeichen |