![]() |
|
Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Mit "Schweigen" meine ich das Schweigen auf Fragen der Mitmenschen, in diesem Falle der Mitschreiber hier. ---------------- Ich rede in meinem Gedicht von einem Gebäck mit vielen Namen. Das ist eine Sache der sprachlichen Vielfalt - nix für eine Witz-Ecke. Ich habe mal eine kleine Liste der Namen gemacht. Backsmann Buckmann Bauchmann Baselmann Boxemännchen Dambedei Ditz Elggermaa Grittibänz Grättimaa Hefe-Nikolaus Hefekerl Jean Bonhomme Kaiten Jais Klausenmann Krampus Klos (Nikolaus - im Allgäu) Kiepenkerl Klaaskerl Manala Männele Mannele Martinsmann Martinsmanderl Nikolausmann Nikolaus Puhmann Pfefferkuchenmann Piepenkerl p'tit bonhomme en pain d' épices (aus Lebkuchen) Rosinenmännchen Stutenkerl Stutenmännchen Stutenmann Saint Nicolas brioche Teigmännli Weckmann Weckemann Weckemännchen Weggbopp Weggbubb Weckpuppe Zopfmännle -------------------- Wer diese Tradition nicht kennt, dem kann ich auch nicht helfen. |
|
![]() |
Lesezeichen |