Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ausflug in die Natur

Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 17:16   #2
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.028
Standard

Lieber Erich,

na, da ist dir ja wieder ein wunderschönes Stück Lyrik gelungen!
Gefällt mir sehr!
Die Beschreibung des sterbenden Sommers im letzten Aufbäumen seiner Sonnenkraft -
wie wortgewaltig und bildhaft!
Eine wahre Wortkunst!

Besonders gut gefallen mir die Strophenanfänge.
Wie ein Gleichnis und wie eine Intensivierung setzt du das Wort so ein.

Die letzte Strophe ist mein Favorit:
Zitat:
So weht ein Weh durch alle Wonnestunden,
die schon sich neigen nach geheimen Zeichen,
der Abkehr seltsam eingedenk verbunden -
und Wolkenspiegelbildern auf den Teichen.
Lieben Gruß,
Chavali




__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am letzten Tag Chavali Auf der Suche nach Spiritualität 12 29.01.2018 17:31
Die letzten Tage Erich Kykal Finstere Nacht 6 27.11.2016 12:07
Die letzten schönen Tage Erich Kykal Ausflug in die Natur 4 23.09.2014 13:46
die letzten der laternen Walther Finstere Nacht 7 02.08.2012 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald