![]() |
|
|||||||
| Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Felix!
Wie ich auf so ein Gedicht sehnlichst gewartet habe! Endlich getraut sich mal jemand! Wie mich das strenge Metrum ankotzt und wie Qualität danach bemessen wird, zeugt in meinen Augen nur von Spracharmut. Ich lasse das mal so stehen und verbleibe mit einem Gedicht von Rilke (bin vorhin erst darauf gestoßen und habe mich über die Metrik gewundert): Und du wartest, erwartest das Eine, XxXxxXxxXx das dein Leben unendlich vermehrt; XxXxxXxxX das Mächtige, Ungemeine, xXxXXxXx das Erwachen der Steine, XxXxxXx Tiefen, dir zugekehrt. XxxXxX (etc.) Es dämmern im Bücherständer die Bände in Gold und Braun; und du denkst an durchfahrene Länder, an Bilder, an die Gewänder wiederverlorener Fraun. Und da weißt du auf einmal: das war es. Du erhebst dich, und vor dir steht eines vergangenen Jahres Angst und Gestalt und Gebet. allergernst gelesen! Danke dafür! |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|