![]() |
|
Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hi Thomas,
ich verstehe de Kritik und danke dir dafür, sehe es aber dennoch anders ![]() Die Mädchen sehn der Kähne Fahrt Die Mädchen sehn: der Kähne Fahrt kehrt fernher hafenein, und schauen scheu und dichtgepaart, wie schwer das weiße Wasser ward: denn das ist so des Abends Art, wie eine Angst zu sein. Und so ist keine Wiederkehr: Es kommen von dem müden Meer die Schiffe schwarz und groß und leer, kein Wimpel oben fliegt: als hätte alle irgendwer besiegt. Rainer Maria Rilke Abendfriede Und eine große Weihe ist in mir, Der Abend kam auf mondverklärten Wegen, So reich gesegnet gehe ich von dir, Wie ein Versöhnter kehrt vom Abendsegen. Wie ruhn sie tief im dämmerstillen Hafen, Die bunten Wünsche, die der Tag erfand, Ich bin so still. Nun werd ich selig schlafen, Und meine Träume gehn ins Sehnsuchtsland. Ernst Goll Deshalb denke ich schon, dass "sehn" stehen bleiben darf ![]() Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |