15.09.2019, 15:35 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
R.I.P
Kein Händedruck, kein Hoffnungsschimmer,
nur kalte Infusionsbestecke, die Uhr tickt tot im Komazimmer, ein Stuhl ganz nutzlos in der Ecke. Du schnaufend Schiff im Meer von Schläuchen und Bojen voller Blut und Schaum. Nur stumpfe Helfer, und ihr Keuchen ist infundierter Fiebertraum. Als wolltest du den Arzt bestrafen, hängst du den Handschuh an den Haken. Ins dumpfe Schwarz bist du entschlafen, ein Zucken vor dem letzten Laken. Verloren ist die Zeit, die ich dir überließ. Ich wollte dir noch so viel sagen ... rest in peace. Überarbeitete Version von Erich Kein Händedruck, kein Hoffnungsschimmer, nur kalte Infusionsbestecke. Leblos tickt die Uhr im Komazimmer, ein Stuhl ganz nutzlos in der Ecke. Du schnaufend Schiff im Meer von Schläuchen und Beuteln - blutiger Körpersaum. Nur stumpfe Helfer, und ihr Keuchen ist infundierter Fiebertraum. Als wolltest du den Arzt bestrafen, hängst du den Handschuh an den Haken. Ins dumpfe Schwarz bist du entschlafen, ein kurzes Zucken vor dem letzten Laken. Verloren ist die Zeit, die ich dir überließ. Ich wollte dir noch so viel sagen ... rest in peace. . Alte Version
chorch chorch Geändert von Hans Beislschmidt (18.09.2019 um 10:11 Uhr) |
Lesezeichen |