![]() |
|
Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Erna und ich, es ist Valentinstag
Nachdem wir unseren Kurs in der -VHS-, -“Wie spreche ich ein richtiges Hochdeutsch“- abgeschlossen hatten, haben wir das natürlich entsprechend gefeiert. Eine Woche Später. Erna weckt mich! “Guten Morgen mein lieber Mann, schläfst du etwa noch?” “Nein, jetzt nicht mehr, hatte aber gerade einen so schönen Traum!” “Na wenn du möchtest, dann schlaf einfach weiter, ich Frühstücke dann eben allein!” “Guten Morgen Erna, als ich das Wort -Frühstück- hörte, bin ich ganz schnell aufgestanden!” “Warst du auch schon im Bad!” “Aber Erna, du kennst mich doch!” “Ja, eben!” “Aber was sehen meine frühstückshungrigen Augen, schöne Sachen hast du dir einfallen lassen!” “Na ja, heute ist ja auch ein ganz besonderer Tag!” “Was ist es denn für ein Tag!” “Na heute ist doch Valentinstag!” “Na und, was ist das Besondere daran?” “Mein Gott Otto, heute ist der Tag der Liebenden!” “Und wer sind die? Ich kenne nämlich keine!” “Na das sind wir, lieber Otto, wir sind das!” “Wieso denn gerade wir?” “Na überleg doch einmal, wir Lieben uns doch!” “Was wirklich? Manchmal kann ich aber daran Zweifeln!” “Wie, du kannst Zweifeln?” “Na immer dann, wenn du mir mal wieder verhaust!” “Aber Otto, dass mache ich doch nur aus Liebe zu dir!” “Na ich weiß nicht, wenn das Liebe sein soll!” “Na komm, setzt dich erst einmal und bedien dich vom Buffet, kannst essen was du möchtest, hier sind auch geröstete fette Motten aus China, Du kannst aber auch Froschschenkel aus Frankreich haben!” “Ja was ist denn jetzt plötzlich mit dir los? Fette Motten oder Froschschenkel, ja spinnst du?” “Aber das sind Delikatessen und teuer waren sie auch!” “Ich möchte richtig Frühstücken, so mit Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade!” “Nein, Butter gibt es nicht, dafür einen Butterersatz aus Algen aus Korea!” “Aber das schmeckt doch nach Affenpisse!” “Woher weist du denn das?” “Also Erna, so geht das nicht. Hätte ich gewusst, was es heute für ein Scheiß Frühstück gibt, wäre ich nicht aufgestanden!” “Was hast du eben gesagt, Scheiß Frühstück? Dann werde ich dir mal zeigen, was wirklich ein Scheiß Frühstück ist, hier schau einmal, ich trete jetzt die Motten zu Matsch und hau die Froschschenkel in die Tonne. Und wenn du jetzt nicht die Schnauzen hältst, schmier ich dir dein Maul voll, mit der Algenbutter!” “Sag einmal, hast du mir eben einen Froschschenkel in mein Gesicht geworfen?” “Ja, und jetzt hole ich den Handfeger und verprügel dich damit, bis du grün und blau bist!” “Nein bitte Erna, mach das nicht, nicht wieder mit dem Handfeger!” |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |