![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Henkel ab
Ich Glaube, ich habe zwei linke Hände. Ist mir doch heute, beim Abwasch, unsere teure Porzellanvase runter gefallen…na klar…KLIRR, der Henkel ist abgebrochen. Mein Gott, was Tun? Meine Frau besucht heute ihre Schwester, sie kommt erst gegen Abend zurück. Der Henkel lässt sich nicht antackern. Ich habs….S E K U N D E N K L E B E R ! Also rauf aufs Rad und die fünf Kilometer zum V-Markt geradelt. Rad anschließen, gleich neben dem Security Mann und dann rein. Vor der Tür steht dieser Mensch . “Ohne Einkaufswagen kommen sie hier nicht rein!” “Ich möchte nur eine kleine Tube Sekundenkleber kaufen!” “Aber nicht ohne Einkaufswagen!” Die Wagen sind alle eingesteckt, in meiner Geldbörse befindet sich nur ein, zwei Euro Stück. Ich finde kein ein Euro Stück. “Könnten sie mir vielleicht…? “Nein!” “Würden sie wenigstens hineingehen und mir eine Tube Kleber besorgen, hier habe ich auch das Geld dafür? Dann pass ich hier für sie auf!” “Ich darf meinen Platz nicht verlassen!” Ich gehe etwas Abseits und rufe mit dem Handy die Polizei an. “Hallo, sie haben den Notruf gewählt, was ist geschehen?!” Ich muss Husten. “Ich stehe hier vor dem V-Markt und beobachte, wie der Security Mann, Rauschgift an Schulkinder verkauft!” Wieder muss ich Husten. “Gehen sie nicht weg, wie ist ihr Name?” Ich habe schnell aufgelegt und kann beobachten, wie etwas später, ein Polizeiwagen auf den Parkplatz rollt, zwei Beamte aussteigen und zu den unhöflichen Kerl gehen, ihn nach kurzem Gespräch Handschellen anlegen, ins Auto verfrachten, und ab geht die Post. Grinsend betrete ich das Geschäft, finde dann auch schnell den Kleber, gehe damit zur Kasse, zahle und verlasse das Geschäft. Wo ist mein Rad? Ich hatte es doch genau neben diesen Kerl angeschlossen, der Kerl ist auf der Polizei und mein Rad ist geklaut worden. Hier liegt nur das aufgebrochene Schloss. Das lass ich mir aber nicht gefallen, ich gehe zur Polizei. Zum Beweis nehme ich das kaputte Schloss mit. Auf der Wache schildere ich meinen Verlust und muss wieder Husten. Der freundliche Beamte nimmt den Vorfall auf und erklärt mir dabei, dass das Rad sicherlich nicht gestohlen worden wäre, wenn nicht so ein Idiot, den Notruf gewählt hätte und den Security Mann beschuldigt hätte, Rauschgift an Schulkinder zu verkaufen. So mussten wir ihn erst einmal festnehmen, aber es stellte sich heraus, das dieser Mann, einer unser besten Polizisten ist, den wir dort abgestellt hatten, um die immer mehr zunehmenden Fahrraddiebstähle, vor dem Mark, aufzuklären. Ich bekam vor lauter Schreck wieder einen Hustenanfall. Eine Beamtin, welche im Nebenzimmer saß, kam plötzlich herein und sagte zu mir: “Hatten sie nicht vor kurzen einen Notruf abgesetzt, wegen Rauschgiftverkaufs an Schulkinder?” Dabei sah sie mich so streng an, dass ich wieder Husten musste. “Genau dieser Husten hat sie jetzt verraten!” Nachdem ich unerbittlich befragt wurde, (ich glaube schon, das war der Dritte Grad) brach ich zusammen und legte ein Geständnis ab Ich durfte nach hause gehen. Dort angekommen sah ich, dass meine Frau bereits auch da war. Als sie mein schuldbewusstes Gesicht sah, fragte sie was los sei? Ich habe ihr alles schonungslos offenbart, sie begann plötzlich an zu Lachen…..“Aber ich bin ja so froh, dass diese blöde Vase endlich weg ist. Ich konnte das Ding noch nie Leiden!” |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |