![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Gladiator
Ich blick ins Stadium von Gittertoren, bin einer von zwölf Gladja-Toren. Die Löwen brüllen angespannt, die Pfoten scheren wild im Sand. Das Lederhemd auf meiner Brust, wurd` blutverschmiert zur Löwen Lust. Mein Schild aus Stahl und Haut von Rindern, soll Raubtier Riss und Biss vermindern. Mein Schwert schliff ich die halbe Nacht, es hatte oft schon Tod gebracht. Ein spitzer Dolch in meinem Gurt, zum Stoß in Dschungels Ausgeburt. Wir alle tragen starke Lanzen, die sichern Predator-Distanzen. Doch sticht mich Angst in meinem Herz, denn was jetzt kommt bedeutet Schmerz. Ich blick rundum erfüllt von Beben, wer wird den Scheißkampf überleben? Die Jungs lächeln mich tapfer an, „Ralfus du bist ein guter Mann!“ Das tut mir gut, stärkt Selbstvertrauen, um Löwen eine reinzuhauen. Der Wind bläst auf uns heiße Luft, ich denk an Wiesen, Blumenduft. Mein Helm drückt hart auf meine Rübe, so sehr ich den rundrum verschiebe. Aus der Arena tönt nun Jubel, jetzt heißt`s hinaus in Staub und Trubel. Im Laufschritt in das grelle Licht, Staubwolken trüben uns die Sicht. Zwölf Löwen werden freigelassen, nun an, die Lanze fest umfassen. Ich springe links mal rechts im Nu, ein Löwe brüllt und läuft mir zu. Er kauert nieder vor dem Sprung ich heb die Lanze und mit Schwung,.. ...stoß ich sie rechts ins Aug` voll Kraft, ein dumpfes Brüllen, roter Saft spritzt hoch in feinem Strahl, färbt seinen Schädel überall. Drei Jungs waren schon Löwenbeute, und schon dreht sich der Rest der Meute, mir zu und springt mich zu verzehren, so wars und ich kann mich nicht wehren. Man reißt mir Arme aus und Beine, ich hab grad Zeit dazu und weine, einer nagt schon an meinem Herz, Ich fühle kaum mehr einen Schmerz. Epilog In dieser Stadt ist es ein Mist, ist man ein allzufrüher Christ. jetzt bin ich letztlich Löwenfutter, und denk noch mal an meine Mutter.
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|