Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 10:03   #6
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Guten Morgen Dana,

ja, mein Stammtischbruder hat schon seinen festen Platz hier, das freut mich sehr. Der ist so schön einfach gestrickt und reizt mit seiner unverblümten Denke in der Tat zum Lachen (mich übrigens zuweilen auch ).

Ich danke Dir herzlich für Deinen schönen Kommentar.
Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht
Medusa.




Lieber Basti,

ich glaub, diesen Slang kriegt auch nur ein Urberliner hin. Es geht nicht um die Wörter allein, es ist die unverwechselbare Melodie in der Berliner Mundart. Und die steckt nur UNS im Blut.......

Schwierig hier war allerdings, die Anglizismen Buchstaben getreu umzusetzen. Schön, dass Du Dich da durchgewurschtelt hat.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingsfest und schicke viele liebe Grüße,
Medusa.

Geändert von Medusa (30.05.2009 um 10:30 Uhr)
Medusa ist offline  
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald