10.06.2009, 17:04 | #1 |
Gast
|
Ich bin der Sonnensegler
Ich bin der Sonnensegler
Mein Zug fährt ab, ich schaue auf und sehe diesen Tag erkalten. Verletzt bin ich und kann den Lauf des späten Magmastroms noch halten. Sie zieht nun dort, die Baumgestalt, sie zieht dort durch die Nebelschatten. Sie schaukelt sanft, verrinnend bald, und lässt sich dann vom Licht begatten. Das Land rinnt fort, der Zug vermählt den Pulsschlag meiner Seele wieder mit Weltentakt, der knatternd quält; die Sonne schaut erbarmt hernieder. Am Fenster hockt nun eine Frau und schaut mich an, sieht mich noch bluten... Ihr Bild wird so verschwindend grau, so blass beim Anblick jener Fluten, der Ströme des geliebten Lichts, der Heimat meines Seelentaktes. Im Sonnenschwall begreif’ ich nichts, bin lodernd Teil des Weltenaktes. Mein Auge bebt im Sonnenblitz; sie sieht, dass ich nur grinsend nicke. So schau nur, Frau, von Deinem Sitz herüber in die Sonnenblicke. Die Lider sinken nicht, kein Schmerz bedrängt mich, wenn ich, wie ein Blinder, so starre in das lichte Herz der Welt und meine Sehnsucht minder. Hab’ keine Angst, es soll so sein: ich bin der Sonnensegler, siehe! Ihr blasser Glanz, ihr Strom, so rein! Der Ort nach dem ich sehnend fliehe! Mein Auge brennt nicht, dort bin ich zuhaus’, in meinen Lichtermeeren! Ihr Strom soll lodern hier für mich und alles was ich bin verzehren... Geändert von Lord Skarak (10.06.2009 um 23:21 Uhr) |
Lesezeichen |