Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 10:23   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber erich,

so ein romantisches, zartes bild für so einen schrecklichen sachverhalt?

die von dir beschriebene ist wie von mondlicht übergossen - keine spur des aufbegehrens kann ich hier herauslesen - noch lange nicht.
dazu bräuchte es viel mehr zorn - und den kann ich hier nicht finden.
nur tiefe trauer, die als versteinerung lastet...

irgendwie tuts noch gar nicht richtig körperlich weh - auch nicht beim lesen.
ich weiß nicht , wie ichs jetzt richtig sagen soll: du hast das zerbrechliche, das zerbrochensein, die trauer trefflich eingefangen, aber die ursache all dessen , die brutale gewalt - die bleibt ausgespart.....als dürfte man da gar nicht hinsehen...
das gedicht würde dadurch aber mehr an dramatik gewinnen, mehr aufrütteln....
mit ein bisschen kräuseln an der oberfläche kann jedenfalls kein aggressor je in die schranken verwiesen werden - das dürfte ein wunschtraum bleiben....

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald