11.10.2009, 21:13 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Gott belehrt den Teufel
Gott belehrt den Teufel
Der Teufel und der liebe Gott gerieten ins Gewölle. Der Teufel meinte voller Spott: "Du schufst doch nur den Himmel mit Weihrauch und Gebimmel, ich aber schuf die Hölle!" "Gemach, Gevatter Hinkefuß, dein heißer Höllenofen versengt die Sünder gleich zu Ruß und - schwupps - schon naht das Ende ganz ohne Widerstände - das ist was für die Doofen. Zum Teufel fehlt dir das Format, du miese Zirkusnummer. Ich regelte das längst privat und hab das ERDENleben der Hölle preisgegeben: der Angst, dem Krieg, dem Kummer." "Hach", sprach der Teufel, "welch ein Mist, das ist ja kaum zu steigern! Das zeigt, dass DU der Stümper bist - ein Leben voller Leiden will jedes Wesen meiden: der Mensch wird sich verweigern!" "Und dennoch funktioniert mein Plan: Um dieses zu verhindern, schuf ich das Sexualorgan - mit ungeheurem Triebe (der sogenannten "Liebe") verhelf ich ihm zu Kindern!" "Doch wo ist dann der tiefre Sinn von diesem, deinem Himmel?" "Der ist für dich - flieg endlich hin, da kannst du Wolken wringen und Hallelujah singen, bei Weihrauch und Gebimmel!" |
Lesezeichen |