23.11.2009, 18:25 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Der Morgen danach
DER MORGEN DANACH
Ich öffne die Augen Es ist gewesen, Vorbei die Zeit der Ungewissheit, ob alles klappt. Vorbei, auch die Zeit der Vorfreude! Vollendete Vergangenheit! In meinem Kopf wohlige, zufriedene Leere, Die Nacht war kurz! Doch der Schlaf, Diva der Nacht, ließ auf sich warten. Zu aufgekratzt, Angefüllt mit dem soeben Erlebten! Das Kino in meinem Kopf Auf Wiederholung programmiert, Spulte sein Programm in einer Endlosschleife ab. So lange, bis es sich für alle Zeit ins Gedächtnis eingebrannt hatte. Erst gegen Morgen gab Morpheus nach, und mich flüchtig in den Arm. Ich erwache mit der Gewissheit Es ist heute, der Tag danach. Schlafmangel macht meine Gedanken träge Alles was war, liegt wie im Nebel Erinnerungen in Watte gepackt Schützende Hülle kostbarer Momente Bilder klingen nach Tauchen auf Wollen nochmals betrachtet werden So viele Menschen Alle gekommen aus einem Grund Ich habe gerufen Viele sind meinem Rufe gefolgt. Manche vernahmen ihn und waren verhindert ihm zu folgen. An die, die ihn überhörten, mag ich jetzt nicht denken. Schön war’s! Laut war’s! Und lebendig! Momente zum Träumen, Träume für später Momente des Lachens, des Schauens, des Staunens! Momente, berstend vor Leben Musik, mit jeder Faser des Körpers zu fühlen, Kraftvoll trägt sie mich Packt mich, reißt mich mit und andere Lässt mich stampfen, drehen, schwingen, springen, fliegen Macht mich stark! Heute, kann ich alles, darf ich alles Morgen ist alles nur noch Erinnerung Jetzt ist Morgen Der Morgen danach. |
Lesezeichen |