27.01.2010, 22:58 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Ein lieber Gast
Ein lieber Gast
Es klopfte letztens an der Tür, das war der Tod, er wollt zu mir. Ich bat den hohen Gast herein auf einen Schluck vom besten Wein. Wir soffen sieben Flaschen leer, dem Sensenmann fiel das nicht schwer. Dann fragte er: „Bist du bereit? es wird allmählich höchste Zeit.“ Doch just in diesem Augenblick kam meine Frau nach Haus zurück. Sie schaute sich kurz um und dann fing sie auch schon zu zetern an: „Wie sollte es auch anders sein? Du bist besoffen, wie ein Schwein! Was will der Kerl in unsrem Haus? Verzieh dich Alter, scher dich raus!“ Der Tod hat mich nur angeblickt und mir unmerklich zugenickt. Er drehte sich zu ihr herum, ein Sensenstreich, schon war sie stumm. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software Geändert von Falderwald (19.02.2010 um 19:57 Uhr) Grund: noch einen Leservorschlag übernommen |
Lesezeichen |