![]() |
|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Löwenzahn,
ich finde die Idee dieses Textes Klasse und habe mich fast weggekugelt vor Lachen. Gekonnt hast du dabei die ganze Sprache durch den Kakao gezogen, wirklich köstlich. So etwas kann ich nicht. Jedoch möchte ich auch noch ein paar Zeilen zu Karl May hierlassen: Am Rio de la Plata, da lernte ich die Fata Morgana kennen, das war gut, sie brachte mich direkt zum Schut. Doch kaum durchs wilde Kurdistan geritten, führte mich bei klarem Verstand der Weg zum dunklen Wahn durch jene Wüste hin zum Harem. Im schönen Land der Skipetaren war mir dann plötzlich so somnambul. Im Schlaf ritt ich auf Dromedaren direkt von Bagdad bis nach Stambul. So kam ich schließlich zu den Schluchten des Balkans, um auf fremden Pfaden den Ölprinz einzubuchten und ihn am stillen Ocean zu baden. Jetzt fehlt noch in den Cordilleren der schwarze Mustang mit dem Plane das Leben arg uns zu erschweren und schickt uns in die Sklavenkarawane. So, das hat mal wieder Spaß gemacht, ein wenig Nonsens zu dichten. Dein geist- und witzreicher Text hat mich ja geradezu herausfordernd inspiriert, dem konnte ich dann wohl nicht wiederstehen. Gerne gelesen, gelacht und (zurückreimend) kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald PS: Ach, sch... auf diese Herrn Verleger, in ein paar Jahren sind sie tot; am Jenseits warten schon die Pfleger: Herr Satan und Ischariot... ![]()
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |