|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
20.05.2011, 20:36 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Junger Dichter übt ( ein Morgengedicht)
„Rötlich färbt sich nun die Schale,
die die Sonne tief im Tale eintaucht in ihr zartes Licht ……“ Wie geht’s weiter? Weiß ich nicht! Schimmernd färben sich die Schatten, froh erwachen die einst Matten…“ Bleib gediegen! Nicht zu schlicht! „Liebchen, willst du mir gewähren Freundschaft? Dass dich meine Zähren in das Land der Träume führn….?“ Leidenschaft! Man muss sie spürn! Hat die Nacht dich mir errungen, sind die Lieder auch verklungen, will ich an dein Herz nun rührn......!“ Quatsch! Das kann man nicht verkaufen! Ach, es ist zum Haare raufen: Vieles wurde schon gesagt, ausgedacht und hinterfragt, von der Liebe und der Sonne und der minniglichen Wonne! „Nun wohlan, der Morgen tagt……“ Kommen wir nun zum Ergebnis: „Welcher Zauber, welch Erlebnis naht dich mir, gewährt mir Gunst?" Mist! Das hab ich wohl verhunzt! Dieser ganze dicke Pathos passt ja nur noch auf Berg Athos, weil danach kein Schwein heut grunzt! |
Lesezeichen |