![]() |
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]() Suicide is alright Was einer nicht verstehen will, das kann man ihm auch nicht erklären, denn steht das Denken einmal still, dann mündet jedes Wort im Leeren. Wenn einer sich zu wichtig nimmt, betrachtet er das Weltgeschehen um sich herum und meint bestimmt, es würde sich um ihn nur drehen. Das liegt allein am Augenschein der relativen Relevanz zur eignen Sicht und obendrein an Einfalt und an Ignoranz. Wenn irgendeiner Kuchen! schreit, kommt gleich der Krümel angekrochen, denn schon fühlt sich die Wichtigkeit des Allgemeinen angesprochen. Bleibt einer gegen Geist immun, weil sich ihm die Vernunft entwindet, dann ist er wie das blinde Huhn, das nur sein Körnchen Wahrheit findet. So endet auch der Horizont in manchem kleinen Hühnerkopf oft selbst verschuldet, doch gekonnt, beim Sprung in einen Suppentopf. Falderwald . .. . .
. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |