![]() |
![]() |
#3 | |||||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, Faldi
![]() morgen ergänze ich diese Antwort, aber heute bin ich zu müde dafür. Jedenfalls danke ich schon jetzt für deinen intelligenten und fundierten Kommentar. Zitat:
![]() ![]() Und (für heute) zu guter Letzt: Das Wichtigste hast du übersehen ... ![]() Bis morgen, und liebe Grüße ![]() Stimme ![]() ----------------------------------------------------- Edit: Hi, Faldi, heute bin ich fitter - zumindest in dem Bereich zwischen meinen Ohren. Zitat:
![]() Obwohl, laut den Theorien über die Existenz von parallelen Universen, in denen unsere Naturgesetze nicht oder ganz andere Gesetze gelten, könnte die intellektuelle Wirkung schon vor der Ursache liegen ... Was hier in unserem Universum aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden kann. ![]() Zitat:
Galaxienhaufen ziehen durch ihre Schwerkraft Sterneninseln aus ihrer Umgebung an. Die Dunkle Energie wirkt der Anziehungskraft jedoch entgegen, denn sie treibt mit dem Raum auch die Galaxien auseinander und bremst so das Wachstum eines Haufens. Offenbar "durchzieht" diese Energie überall unser Universum, und sorgt dafür, dass sich unser Universum ausdehnt. Faszinierend, nicht wahr? Durch ihre Existenz beschleunigt sich die Expansion immer weiter. Heute ist klar, dass die Dunkle Energie das Universum dominiert. Sie liefert 74 Prozent seiner Masse (Energie und Masse sind einander äquivalent), die ebenfalls noch rätselhafte Dunkle Materie steuert rund 22 Prozent bei, und die sichtbare Materie, aus der Galaxien, Sterne, Planeten und auch Lebewesen bestehen, bildet die restlichen vier Prozent. Wir sind anteilmäßig wohl noch "mickriger", als wir dachten, denn - wie hoch ist der prozentuale Anteil der Menschheit innerhalb dieser vier Prozent? Seit 1997 geht die Wissenschaft von der tatsächlichen Existenz dunkler Energie aus. Zitat:
Zitat:
ht tp://w w w.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zur ultimativen Kompensation eventueller katastrophal niedergeschmetterter Zustände empfehle ich eine kräftige Portion gesunden Humor. ![]() Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
Geändert von Stimme der Zeit (22.08.2011 um 18:09 Uhr) Grund: Ergänzung des Kommentars. |
|||||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |