![]() |
|
|
#2 |
|
Slawische Seele
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
|
Liebe Larin,
trotz trauriger Rubrik - ich bin begeistert von gekonnter Umsetzung, von einem Gedicht, das nachwirkt. Der Protagonist hat eine Entscheidung getroffen, das Gedicht wertet nicht. Somit bleibt nur das Geschehen und kein Raum für ein Wenn und Aber. Das Geschehen steht im Vordergrund, die Bilder sprechen für sich, sind "gänsehautmäßig" toll, mystisch und real naturbehaftet. Anders und gut die Strophen- und Verseinteilung, übergreifende "Sätze", ein Eulenruf, der Blick sternenwärts und ... Ein ganz feines Stück Lyrik. Liebe Grüße Dana |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nachts in der Schwabenmetropole | Chavali | Finstere Nacht | 5 | 23.02.2011 10:56 |
| Nachts | nabokov | Finstere Nacht | 2 | 12.04.2010 07:50 |
| Nachts an der Autobahn | Panzerknacker | Finstere Nacht | 3 | 23.09.2009 07:42 |
| Nachts, wenn die Schatten fallen... | a.c.larin | Finstere Nacht | 7 | 11.08.2009 07:27 |
| Vier | Harald | Denkerklause | 1 | 27.05.2009 00:02 |