Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 21:31   #2
Dana
Slawische Seele
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Larin,

trotz trauriger Rubrik - ich bin begeistert von gekonnter Umsetzung, von einem Gedicht, das nachwirkt.
Der Protagonist hat eine Entscheidung getroffen, das Gedicht wertet nicht.
Somit bleibt nur das Geschehen und kein Raum für ein Wenn und Aber.
Das Geschehen steht im Vordergrund, die Bilder sprechen für sich, sind "gänsehautmäßig" toll, mystisch und real naturbehaftet.
Anders und gut die Strophen- und Verseinteilung, übergreifende "Sätze", ein Eulenruf, der Blick sternenwärts und ...

Ein ganz feines Stück Lyrik.

Liebe Grüße
Dana
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachts in der Schwabenmetropole Chavali Finstere Nacht 5 23.02.2011 10:56
Nachts nabokov Finstere Nacht 2 12.04.2010 07:50
Nachts an der Autobahn Panzerknacker Finstere Nacht 3 23.09.2009 07:42
Nachts, wenn die Schatten fallen... a.c.larin Finstere Nacht 7 11.08.2009 07:27
Vier Harald Denkerklause 1 27.05.2009 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald