25.09.2011, 23:10 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Landbelagerung!
Neulich fuhr ich mal ins Grüne,
ach, die Welt war meine Bühne! Wollt am Busen sonnigwarmer Herbstnatur frei sein, schwelgen, Ruhe suchen - aber leider: Pustekuchen! Schade, war nüscht, weil mir andres widerfuhr: Wenn mit müden, rosa Waden all die rüden Wanderschwaden jeden Gasthof wild belagern, bis um vier, kannst du gleich dein Mittagessen und die Kaffeezeit vergessen – manchmal kriegst du nicht mal mehr ein warmes Bier! Auf der Suche nach Getränken und den letzten freien Bänken zieht die Meute auch schon tiefer, bis ins Tal, ebenerdig wie in Höhen stapelt sichs dann vor den Klöen - denn wer durstig war, der müsste dann auch mal! Da sie doch in Riesenschwärmen Berg und Tal und Wald belärmen, bleibt die Großstadt sonntags leer, ganz still und stumm, Trauben, Wolken - wie von Staren, die voll Gier ins Grüne fahren – montags dreht sich dann das ganze Spielchen um! Wenn mit brandig-roten Waden und mit Blicken , toten, faden, sie im Aufzug stehn und man nichts Schlimmes ahnt! Und das höchste der Gefühle sind die nächsten Reiseziele, die ein jeder schon fürs Wochenende plant…. Geändert von a.c.larin (08.10.2011 um 20:11 Uhr) |
Lesezeichen |