11.12.2011, 11:49 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Fallen Metatron
Fallen Metatron
Gott: Ich kann es hören Ganz leise... macht es "plitsch... platsch... plitsch!" Hallt es wider Wenn deine Tränen in die Tiefe fallen Kann sie hören, wie sie hallen, wie sie hallen... Luzifer: Sinke nieder! Dämonen: Fliegst nie wieder... Luzifer: Staub liegt auf den toten Körpern Hebt sich sachte da der Wind Fegt ihn fort Dreht die Zeit Sieh des Lebens Endzeitsort Sieh das Leid Hass und Qual Gefühle die nur Fehler sind Luzifer: Drückend doch die Stille ist Was lebst du noch? Was denkst du noch? Du hasst die Welt, du hasst mich doch... Ich sprech zu dir so falsche Dinge Lass die Wut die Welt verschlingen Teil sie auf mit böser Klinge Sieben, sieben Tage nur Ich sag dir, wirst du Tode singen Metatron: Hilf mir! Luzifer: Ich tret dich bloß mit meiner Stimme Lock dich langsam her, zu mir Oh schlechte Erd´, oh falscher Gott Ich töte deine Kinder hier Sieh her, sieh hier HÖR MICH AN!! Metatron: Ich höre seine Schreie Sie sähen bös´ Gedanken Gott: Lass sie von dir abprallen Zerstöre sein Verlangen Metatron: Er spricht so falsche Sache Dreht die Wahrheit langsam um Gott: Höre nicht auf ihn Sondern bleibe weiter stumm Metatron: Doch spricht er nun nicht unwahr?! Gott: Er ist falsch, ist´s dir nicht klar?! Metatron: Nein, ich will die Wahrheit wissen Weshalb sein Wort so traurig klingt Ob Recht auf seiner Seite ist Ob Licht in seine Augen dringt Gott: Dann geh in dein Verderben! Engelschor: Er geht zu ihm Dee Glocken dröhnen Flügel lassen Federn fallen Denn selbst der stärkste Seraphim Kann nicht seinen Hass zerstören Er hätte niemals gehen sollen Dämonen: Was will er hier in uns´rem Land?! Er muss wieder verschwinden Tötet ihn, vernichtet ihn! Er will uns an den Himmel binden! Metatron: Nein, lasst mich durch, lasst mich gehen Ich hab den Himmel fortgeschickt Ich will nur euren Fürsten sehen Hab sein Antlitz nie erblickt Nun geht! Engelschor: Sie haben ihn nicht aufgehalten Haben ihn nicht angerührt Gott: Er ist des Todes Wird dort sterben Ich hätte ihn ins Licht geführt Metatron: Herr der schwarzen Dunkelheit Fürst der toten Schattenwesen König aller falschen Lande Umgeben tiefer Einsamkeit Ich habe hier ein Anliegen Ist die Frage mir erlaubt? Luzifer: Sprich was immer du willst sagen Ich spür die deinen Ängste Mein Blick, er traf dich voller Ekel Du, ein Engel, kommst zu mir! Ich wünsch dir weite Ferne nur Öffne deinen Múnd Sag die Worte Es zu wagen ist ein Spiel In Feuer kannst du baden Metatron: Diese Frage dir zu stellen Es ist schwer für mich, wie kann ich´s sagen Wahrheit will ich wissen Wirst du mir es offenbaren? Luzifer: Woher soll ich es entnehmen?! Wovon ich noch gar nichts weiß Solltest endlich etwas fragen Meine Geduld - sie hat ihr End´ Metatron: Sind es denn die deinen Tränen Aus deinem Wahnsinn dir entsprungen Die die Erd´ in Blut ertränken Mein Gott Wie hat die Welt geschrien Und Engel drüber nur gesungen Luzifer: Was hört ich da Ich soll Blut weinen?! Flennen wie ein kleines Kind?! Das ein jeder Mensch einst war Ich soll sein Wie eins der ihren?! Metatron: Dein Herz ist schwarz und voll von Hass Doch woher könnte all das kommen? Luzifer: Es ist verrückt Ich fühl´ beklommen Dachtest du dein Gott wär blind?! Er hat gespürt, dass all die Jahre Mich die Stille hat erdrückt Doch hat es nie jemand bemerkt Sie liessen mich allein zurück! Luzifer: Nun ist die Welt, was Welt nun ist Erstickt, zerdrückt in Teufeslhand Was kümmert´s Gott Es ist egal Allein uns pfählt die Höllenqual Luzifer: Euch Engel schließ der Himmel ein Umfängt euch sanft mit Licht Ich wünscht´, ich könnte sterblich sein Und Wahrheit mir das Herz zersticht Metatron: Wie kann das sein Ich sah dich an Dachte "du bist schön" Wie kann ein Wesen, schön wie du Aus Gottes Hand gefallen sein? Luzifer: Das fragst du noch? Sieh mich an! Sieh in meine Augen! Sieh den Tod, die Schwingen Die sich schon um mich ausbreiten Metatron: Aber ich - Luzifer: Schweig! Engelschor: Nun hat sich auch um Gottesengel Schatten sanft gelegt Trauerlieder, Klag´gesänge Nichts, was Gott bewegt Engelschor: Doch ist er sehr erzünrt War Metatron doch sein Wort Nun hat er einen Grund Zu Luzifer zu gehen An diesen Todeshort Wo Glück und Heil verfehl´n Gott: Luzifer, du, hör mir zu! Hast´ meine Stimm´ getötet Luzifer: Als ob dich sein Tod gekümmert hätt´ Du bist nicht mal errötet Gott: Du weißt, wie es mich schmerzt! Luzifer: Es tut dir gar nicht weh im Herzen Gott: Ist es meine Aufgabe Dein Schicksalsend zu teilen?! In Dunkelheit zu leben? Unendlich lang zu leiden?! Luzifer: Mein Hass auf dich gleicht kalter Wut Gott: Ich habe deine Seel´ verflucht Luzifer: Ich töt´ und töt´ und find dein Blut Gott: Du hast mein Licht zu lang gesucht Ich leite bald dein Ende ein Luzifer: Beendest du dann meine Pein? Gott: Nein, dein Herz wird ewig leben Nach Tod, nach Tod wirst ewig streben! Luzifer: Die Qual, die Wahl, sie martert mich! Engelschor: Die Hölle ist ein toter Ort Für Luzifer in Finsternis Ein kaltes kühl´ Gefängnis Ein dunkler, böser Käfig In Kälte -Kälte Dreht sich -Kreis -Menschheit Macht Zerdrückt die Welt -die Erde brennt Flammen fressen -Leichen auf Tötend, blendend -Grauensmal Der Todeslauf -die Zeit Sie hält Für E-wig-keit Engel: Luzifer verbrennt die Welt! Er tötet, mordet, siecht in Wut! Himmel! Himmel! Himmelszelt! Er watet dort durch unser Blut! Engel: Gott, du hast die Welt verlassen Nun atmen wir in Einsamkeit Die Brut, die Glut, die Feuerswut Sie wird Mensch und Engel fressen Wie könnten wir dich dafür hassen?! Luzifer:... du hast uns doch geliebt... "Was ist nur mit Gott geschehen?" ---- Ich hab jetzt ewig überlegt, wo ich dieses "Gedicht" reinstellen soll... Ich hoffe, hier passt es her...
Jedes meiner Werke ist mein gedankliches Eigentum. Also schön hierlassen! Mar thoradh ar mo cosán le todhchai neamhchinnte... Cé a fhios cad waits ag deiread na dom... Geändert von Aurora (12.12.2011 um 14:31 Uhr) |
Lesezeichen |