24.06.2012, 11:54 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Von Katzen und Männern
Meine Katze jagt die Maus:
Schon sechs Runden um das Haus- Baum hinauf und Baum hinunter, oben drauf und unten drunter sucht sie, lauert sie und drängt, und in jede Spalte zwängt sie die kleinen, weißen Pfoten! Auch noch dort, wo’s ihr verboten gründet sie ihr Jagdrevier! Maus? Die ist schon längst nicht hier…. Auch der Mann von Fall zu Fall wird zum Jäger, wenn ein Ball, welcher schwarz und weiß gefleckt, alte Triebe in ihm weckt! Schreiend zieht er los im Rudel- Vuvuzela - Kampfgedudel untermalt sein Jagdgelüst nach dem Leder. Doch es ist das Gepfötel auf dem Platze grade so wie bei der Katze: Denn man zieht sich an den Ohren! Ball? Den haben sie verloren! Hier ein Foul und da Abseits – erst die Härte macht den Reiz! Wer ist hier der bess’re Krieger und kommt in die Oberliga? „Helden“ nennt man Fußballmeister – und der Rest? Ach, Scheibenkleister: Der versinkt in Mengen Bier…. Mann, oh Mann – du bist ein Tier!
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (24.06.2012 um 11:56 Uhr) |
Lesezeichen |