![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Im Keller könnt ich, wenn ich wollte
(und wie ich müsste, hätte, sollte) mal Müll wegräumen, ihn entrümpeln - statt dessen reizt es mich, zu dümpeln. Denn vor der Glotze ein paar Snacks (ganz gleich ob Obst, Soletti, Keks) ist ungleich lustbarer! Es lockt mich kaum, was dort im Keller hockt: Inmitten Motten, Käfern, Spinnen kann ich dem Grauen kaum entrinnen! Ich helf dir gleich, mein Schatz, nicht fluchen - doch erst muss ich die Brille suchen. Danach geh ich nur rasch aufs Klo.... Die Waschmaschine rumpelt. So??? Das heißt: Die Wäsche ist bald fertig. Schon trag ich, geistesgegenwärtig, den Korb nach oben. Gartenduft ist allerfeinste Trockenluft! Die Nachbarin steht nah beim Zaun. Sie will mir etwas anvertraun. Na klar, ich komm schon, auf ein Wort - und bleib ne halbe Stunde dort. Dann läutet es am Telefon. Halloo, wer spricht? Was, seid ihr schon zurück vom Urlaub? Sag doch, schnell..... Vom Keller tönt erregt Gebell. Ich komme gleich! ruf ich hinunter. Ich rede grade hier mit Gunter. Du stell dir vor, die ziehn nach Basel! Was heißt: Halt kurz dich - kein Gefasel....??? Die zwei Minuten kannst du warten! Denn erst mal hole ich vom Garten die Wäsche rein, ist reif zum Bügeln.... Kann so ein Mann sich selbst nicht zügeln? Was meckert der? Er tut mir leid! Ich helf ihm doch - die ganze Zeit!
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (30.07.2012 um 17:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |