15.09.2013, 19:07 | #1 |
verkannt
|
Katzensprung zum Mond
Katzensprung zum Mond
Angelehnt am Rosenstrauch beschreibe ich die letzten Seiten ein vager Rest Vanillehauch erinnert an vergangene Zeiten. Auf den Dächern meiner Stadt. Ich nehm den Fahrstuhl zu den Sternen lausch was der Wind zu sagen hat und reis durch unbekannte Fernen. Nur ein Katzensprung zum Mond das Licht ist noch an mal schauen wer da wohnt nur ein Katzensprung ein Katzensprung zum Mond. Motteninseln in der Nacht. Scheinschönes Stück Unsterblichkeit das in Sehnsuchtsschleifen lacht dein Feuer brennt kein Leben weit. Und ich lehn mich an den Wind pflanz meine Wünsche in die Träume bin manchmal hilflos wie ein Kind und lauf durch Weltenzwischenräume. Nur ein Katzensprung zum Mond das Licht ist noch an mal schauen wer da wohnt nur ein Katzensprung ein Katzensprung zum Mond.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
Lesezeichen |