![]() |
|
Persönliches Gedichte-Archiv Alte oder bereits veröffentlichte Texte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
Jil, der Storch und die Krähe
Weiße Nebelwände wehen über Feld und Wiesen. Ihre leisen Schritte führen in die stillen Schleier, und die Wolken türmen sich wie märchenhafte Riesen - grüne, moosbedeckte Wege führen Jil zum Weiher. Friedlich stakst ein Storch an einem neuen Lebensufer. Unbekümmert gluckst ein kleines Baby in die Weite. Schwarz gekleidet fliegt die Krähe hier als Endzeitrufer über Storch und Teich und kreischt: " Es muss zur andren Seite. In den Menschenleibern herrscht seit langem Kindesleere. Kummer, Hoffnungslosigkeit und Unglück soll ich mehren. Krah, ich töte es ganz schnell, es ist mir eine Ehre. Es ist meins! Du kannst das zarte Fleisch mir nicht verwehren." Storchenklappern hallt durch Flur und nassgetauchte Felder. Währenddessen handelt Jil, und findet diese warmen Babyhände - sie verjagt den schwarzen Todesmelder. und umschließt das Kindchen liebevoll mit ihren Armen. Jil, der Storch und die Krähe Weiße Nebelwände wehen über Feld und Wiesen. Ihre leisen Schritte führen in die stillen Schleier, und die Wolken türmen sich wie märchenhafte Riesen - grüne, moosbedeckte Wege führen Jil zum Weiher. Friedlich stakst ein Storch an einem neuen Lebensufer. Unbekümmert gluckst ein kleines Baby in die Weite. Schwarz gekleidet fliegt die Krähe hier als Endzeitrufer über Storch und Teich und kreischt: " Es muß zur andren Seite. In den Menschenleibern herrscht momentan Kindesleere Kummer, Hoffnungslosigkeit und Unglück soll ich mehren. Krah, ich töte es ganz schnell, es ist mir eine Ehre. Es ist meins! Du kannst mir dieses Fleisch hier nicht verwehren." Storchenklappern hallt durch Flur und nassgetauchte Felder. Währenddessen handelt Jil, und findet diese warmen Babyhände - sie verjagt den schwarzen Todesmelder. Und umschließt das Kindchen liebevoll mit ihren Armen. |
![]() |
Lesezeichen |