|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
24.12.2014, 03:30 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Wie die Sterne in den russischen Himmel kamen
Ich habe russische Träume
darin sitzen wir in einer Troika in Pelz, in Muff und schweren Mützen wir fahr`n durch schneeverwehte Räume von Decken tropft das Eis in Pfützen auf deiner Zunge glitzert Euka hüja Pferd zum Küchenherd vom Borrtsch geklaut der Zar zetert laut ho ho ho ho Väterchen Frost wird heut noch streuen und Baba - Jagas Füßlein bläuen Lyptus weht aus Nas und Ohren luftig fallen Schneeflöckchen auf Wimpern zwei Glöckchen läuten hell gemütlich hab mich in deinem Blick entfroren aus Sälen schlittert Flügelklimpern dein Kuss im Traum ist heiß vergnüglich. vorwärts Ross raus aus dem Schloss hinein in den Wald dort pfeift es schon kalt he he he he Väterchen Frost lockt zum Erfrieren wird schon mal den Eisbrand schüren. tief in mir: russisches Sehnen im Vollweibherzen klirrt Wodkaglut vom Mond heult ein Wolf Glashimmeltöne wir lachen mit den Winterschwänen vor deiner Wolgaseele auf der Hut fang ich mein Fieber für brave Söhne Pferdchen hopp schnell im Galopp denn sonst kommt der Bär sein Brummen grollt schwer ha ha ha ha im Kreml weint Anastasia - Sterne in den Himmel - eismärchenklar. C. Zaubersee |
Lesezeichen |