|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
24.05.2015, 22:57 | #1 |
Schüttelgreis
|
Besuch am Pfingstsonntag (Distichon)
Neue Version (mit Unterstützung von Claudi und Ferdi):
Früher war ich an Pfingsten recht häufig der Letzte, der aufstand. Darum hieß man mich Pfingstochse nach örtlichem Brauch. Heuer am Festtag aber war plötzlich alles ganz anders: Kam doch am lieblichen Fest Reineke Fuchs zu Besuch. Grüßte am Morgen um sechs mich mit stolz erhobener Rute: »Fröhliche Pfingsten wünscht herzlich euch Reineke Fuchs.« Rufe ertönten im Haus von Nachbarn am offenen Fenster: »Schauet! Frau Reineke kommt auch noch mit Welpen daher!« Alte Version: Früher war ich an Pfingsten beim Aufstehen häufig der Letzte, Pfingstochse nannte man mich deshalb nach uraltem Brauch. Aber heuer am Festtag war plötzlich alles ganz anders: Kam doch am lieblichen Fest Reineke Fuchs zu Besuch. Grüßte am Morgen um sechs mich mit stolz erhobener Rute: »Fröhliche Pfingsten wünscht herzlich euch Reineke Fuchs.« Rufe ertönten im Haus von Nachbarn am offenen Fenster: »Schaut nur! die Füchsin kommt auch noch mit zwei Welpen daher!«
Aber die Spaßer mit Ernst suchen im Unsinn den Sinn! Geändert von Friedhelm Götz (18.06.2015 um 09:49 Uhr) |
Lesezeichen |