![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]()
Hallo miteinander,
wer sich in den Streit zweier "Romantikschleimer" (ich zitiere nur!) reinhängt, ist zwar meistens der depperte Dritte, aber sei's drum - ist ja sonst nichts los hier...und ich bin auch gleich wieder weg aus der Schwurbelecke... ![]() Kurz zum Rauchmelder: Hier positioniere ich mich klar bei Erich, vom ersten Lesen an. Dieser Vergleich hinkt ebenso wie deine Rechtfertigungsargumentation, Falderwald: Zitat:
Kurz zu den "Worten": Damit habe ich keinerlei Probleme. Ich könnte mich mit beiderlei Varianten anfreunden. Obwohl - "des Wortes" klingt fast schon, als wäre die Bibel gemeint... Eins noch: "der wahre Reimer" klingt mir zu platt in dem Dings. Vor allem stört mich, dass hier Lyrik wieder mit Reimen gleichgesetzt wird. Für mich (einem eher Reimenden) hat Lyrik aber ganz sicher nicht zwangsläufig mit Reimen zu tun; umgekehrt hat Gereimtes (vor allem bei Jubiläumsfeiern) sehr häufig nichts, aber auch gar nichts mit Lyrik zu tun. Von daher würde ich auf diesen Ausdruck hier verzichten oder ihn anders einarbeiten. Sorry für die Störung... ![]() lg Bodo |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |