29.11.2015, 10:12 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Der Brief
Der Brief Nun bist du fort, das Haus ist leer, erfroren des Lebens Geist und in den Korridoren der Augenblicke heulen kühle Winde ihr Lied der Einsamkeit vor meinen Ohren. Du musstest diese Reise unternehmen, sonst hättest du dein Selbstgefühl verloren. Begleiten konnte ich dich nicht, doch hatten wir heilig uns die Freiheit einst geschworen. Ich will dir diesen Brief nicht aus der Ferne mit einem Hauch von Traurigkeit umfloren, denn wir vertrauen unserem Gedanken, den wir für uns zum Ideal erkoren. Nun bist du dort und ich bin hier zuhause. Verspürst auch du der Sehnsucht stetes Bohren? Ich weiß, du kehrst zurück, auch wenn wir beide jetzt noch ein wenig in der Hölle schmoren. Ich warte, bis du kommst, denn du musst wissen, um dich zu lieben, wurde ich geboren. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |