Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Denkerklause

Denkerklause Philosophisches und Nachdenkliches

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2016, 10:07   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo charis,

Das ist ein nachdenkliches Werk oder Düsteres. Auf jeden Fall für DIVERSE zu schade.
Ich schaue mir ja gerne Tiere im Fernsehen an, und da erlebe ich die Hyäne als Aasfresser, selten jagt sie auch, aber meist frisst sie die Reste, die von den Anderen zu Tode gejagt wurden.

Du schreibst im Titel auch "Gleichnis", also müßte ich das hier auf Menschen übertragen, und dann sehe ich jemanden, der sich auf jene Menschen stürzt, die schon von Anderen fertiggemacht wurden! Ein Mitschläger sozusagen. Ist das zu drastisch? Mir fallen Holligans ein. .... aber das sind keine Helden? Du schreibst ja als erstes Wort, "Held".

Dein Gedicht besteht aus nur zwei Sätzen. Es hat durch seinen abwechslungsreichen Takt, einen ganz besonderen Charme, es wirkt düster. Das Thema ist aber interessant. Ich weiß nicht ob ich den Sinn hier richtig erfaßt habe, aber ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und mir meine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg