|
Persönliches Gedichte-Archiv Alte oder bereits veröffentlichte Texte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
18.02.2009, 03:18 | #34 |
Lyrische Emotion
|
Heimatbekenntnis
Heimatbekenntnis
Warum, mein Vater, muss ich denn in solchen Zeiten leben, wo ich nicht sein darf, was ich bin, ein deutscher Bürger eben? Wir haben alles anerkannt, wir sind zu Kreuz gekrochen, das Land war völlig abgebrannt, der Widerstand gebrochen. Warum, o Mutter, sag mir doch, hast du mich noch geboren wohl unter diesem deutschen Joch, kaum da und schon verloren? Was habe ich der Welt getan, kannst du mir das erklären, mich klagt die Weltgeschichte an, wie lang soll das noch währen? Was sage ich nun meinem Sohn, stellt er mir diese Fragen? Denn Deutschsein ist ein reiner Hohn in seinen jungen Tagen. Mich droht Identitätsverlust von innen aufzufressen, doch meine deutsche Mutterbrust, die kann ich nicht vergessen. Drum schlagt mich meinetwegen tot mit anti-deutschen Trieben, ich darf und will als Patriot doch meine Heimat lieben. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |