Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2016, 10:51   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Wie schön ist das! Ich weiß, ich bin hier in der düsteren Abteilung.

Dein Gedicht, die Reimform gefällt mir, strahlt Verzweiflung aus. Die Mutlosigkeit, werden durch die Anfangszeilen unterstrichen. Dana hat Recht, ich bin auch beeindruckt. Ich habe dieses Gedicht schon mehrfach gelesen, und staune über deine Kreativität.

Du kannst Gefühle transporieren, hier ist es die Verzweiflung eines Außenseiters, der sich seiner selbst bewußt wird, und die letzten zwei Zeilen:

Mit Unrat darf ich weiter mich verhandeln
und Demut lernen vor dem eignen Grauen.


...diese Zeilen rauben auch noch die letzte Hoffnung.

Sehr gerne gelesen, weil ich das "Zutiefst Menschliche" mag.

Liebe Grüße sy



PS; von Baudelaire habe ich noch nichts gelesen, aber das kann ich ja ändern
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frank W. und der gefallene Engel Walther Kurzgeschichten 2 12.04.2010 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald