![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Falderwald,
Dein Gedicht hier finde ich sehr gelungen. Mir gefällt das Ausführliche, man kann gut folgen, Sinnen und Nachdenken. Es kurbelt so gleich ein Film im Kopf. Sehr gut. ![]() ![]() Stellen wir uns im Laufe des Lebens nicht uns selbst die Fragen, haben wir etwas versäumt. Denn ohne eine Rückschau mit dem Wissen, was man mal erreichen wollte, und was das Leben eigentlich beschert, kann man nicht innerlich wachsen. Es gibt Ziele im Leben, ich glaube die hat wohl jeder. Manche gehen in Erfüllung, und manche gehen auch total daneben. Von mir kann ich behaupten, dass ich an Überraschungen, Zufällen und nicht Geplanten gewachsen bin. Man mußte sich neu erfinden, andere Wege suchen. ![]() Wie Forrest Gump schon sagte: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt. ![]() Gerne drüber nachgedacht Bis bald Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin Syranie,
ich denke, es ist unsere Aufgabe, mit bzw. an den Dingen zu wachsen, die uns im Laufe des Lebens begegnen. Nun sind alle Leben verschieden und somit gehen auch die Erfahrungen auseinander, wie schwer ist es da, einen Rat zu geben, auch wenn er vielleicht noch so dringend gebraucht würde. Das Schlimmste sind manchmal die Veränderungen, die jemanden aus dem gewohnten Rhythmus bringen und ihn zwingen, umzudenken, anders zu gestalten und sich neu zu erfinden. Ich glaube, damit hat man genug zu tun, so dass die meisten jugendlichen Träume wohl auf der Strecke bleiben. So manches davon würde ich mir heute auch gar nicht mehr zumuten wollen, das Alter fordert eben seinen Tribut. Aber so ist es nun mal... ![]() Vielen Dank für deinen zustimmenden und verstehenden Worte... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |