![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Koko,
Das sind Zeilen, die eine sehr gute Nachbarschaft beschreiben. So viele Jahre miteinander leben bedeutet, dass man sich "kennt". Die ältere Dame wußte was sich gehört und war noch Old School, sie hatte Respekt vor dem anderem Leben und eurem Dasein, ebenso wohl ihr auch. Zwei Familien, die so nahe ein Lebenlang zusammenwohnen, wissen einige Eigenarten des Anderen . Für mich bedeutet das Zu Hause sein ![]() ![]() Auch ist es ein Geben und ein Nehmen..... ![]() ![]() ![]() Sehr schön, lebendig und anschaulich geschrieben und sehr gerne gelesen von sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Ja liebe Koko, eine sehr anrührende Geschichte und man spürt das Ende schon.
Ohne es auszusprechen wird der Leser damit vertraut gemacht. Hab es gern gelesen und ein ganzes Stück dieser Stimmung gespürt, die über Euren Häusern lag. Es bleibt ein wenig geheimnisvoll und doch liegt alles da ohne das es ausgesprochen wurde. Beste Grüße mallarme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Liebe Syri,
besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Es ist eine empathische, aber auf Distanz gehaltene Nachbarschaft, die hier beschrieben wird,wo sich zwei wortlos verstanden. Etwas Seltenes, etwas Wertvolles. ![]() Ja, Zuhause eben. Dieses Kleinod wollte ich beschreiben. Sie wird fehlen. Der Nachbarin. Danke dir und lG von Monika Libe Mall, eine leise Prosa, ein leise Stimme für das Miteinander in Respekt. Danke dir fürs Einfühlen und Mitgehen. LG von Koko |
![]() |
![]() |
#4 |
ADäquat
|
![]() Liebe Koko,
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Liebe Chavi,
ich hatte es unter "Besondere Formen" gestellt, weil es für lyrische Kurzprosa keine Rubrik gibt. Eine Kurzgeschichte ist es vom Aufbau eher nicht, aber ich denke, es ist grenzwertig. Wenn du meinst, kannst du es aber auch in KG verschieben, weil es etwas länger ist ![]() Lieben Dank fur deine netten Zeilen. LG von Koko |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |