![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Liebe Koko,
Als Tierfreundin muss ich zu diesem Gedicht etwas sagen. Zunächst fällt mir die ungereimte Form auf. Das macht dein Gedicht besonders, es fordert zu genauem Lesen auf, und der Inhalt lässt mich erschrecken, weil Gewalt ein Thema ist, ob gegen Mensch oder Tier, das ich verabscheue. Aber eigentlich Gewalt gegen Tiere noch mehr, weil der Mensch mehr Grips im Kopf hat. ( Eigentlich) Ein mutiger, selbstbewusster Hund kann sich verteidigen und seine animalischen Instinkte dienen der Fürsorge und seinem Selbsterhaltungstrieb.. Ich bin fürs Tier.![]() Das hier prägt sich gut im Gedächtnis ein, weil du ja meist reimst. Einen lieben Gruß von Sina Wuff und sy ![]() ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
ADäquat
|
Der Hund, liebe Koko, ist für mich der absolut Größte!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich auch, liebe Syri, darum habe ich es ja auch so enden lassen. Die Geschichte ist ja fiktiv.
Solange sich der Mensch als die Krone der Schöpfung ansieht und Schwächeren gegenüber seine Macht missbraucht,liebe Chavi, wird sich das wohl nicht ändern. Die Schwachen sind die Tiere, Nutz-wie Haustiere, Kinder und neuerdings auch die Alten, die der gierigen "Am-Leben-erhalt-Maschinerie" ausgeliefert sind. Danke euch beiden und lG von Koko |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|