20.03.2018, 13:05 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Die Joggerin
Die Joggerin
wer läuft noch so spät durch Nacht und Wald es ist die Joggerin und ihr ist kalt dabei hatte sie sich extra ne lange Trainingshose angezogen sich dabei modisch kein bisschen verbogen wer trägt auch schon kurze Röcke beim Joggen könnt doch sonst wen verlocken dabei hatte sie alles richtig gemacht alles hatte sie durchdacht war nie an Geldautomaten und bei Schwachspaten stets zu Boden geschaut Straßenseite gewechselt – immer leise - nie laut noch nicht mal alleine Bus oder Bahn gefahr’n nie den Rücken zugekehrt immer den Handschlag verwehrt doch jetzt hat sie Angst so allein im Jagdrevier denn da ist irgendwas hinter ihr sie hört die Schritte das Schnaufen noch nie ist sie so schnell gelaufen sie fühlt den Boden erbeben sie läuft um ihr Leben erreicht die Straße mit Müh und Not und ohne ihre neuen adidas Laufschuhe wär sie wohl tot
20.03.2018, 21:46 | #2 |
Marsmond
|
Hallo Beisl,
aus dem Thema hättest du aber noch mehr machen können, so richtig schon satirisch und böse. Was rausgekommen ist, ist mehr wischiwaschi und viel zu sehr umgangssprachlich. Mir gefällt auch die Quintessenz nicht mit den adidas schuhen. Sollte das wirklich der Aufhänger sein? Wirkt eher wie eine Werbung Ich glaube, das kannst du besser, war sicher ein Schnellschuß? Gruß Deimos
22.03.2018, 13:18 | #3 |
|
Danke für die Blumen
Man kann es immer besser machen … Schön wäre dein richtiger Name, geht das per pn? Gruß vom Hans
chorch chorch Geändert von Hans Beislschmidt (22.03.2018 um 20:30 Uhr) |
22.03.2018, 13:47 | #4 | ||
ADäquat
|
Zitat:
Hallo Hans,
22.03.2018, 20:11 | #5 |
|
ich schätze es, wenn ich weiß mit wem ich schreibe.
Es ist aber nur ein Angebot - es muss ja nicht sein. Gruß vom Hans