Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2021, 15:02   #1
Freihammer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,

gut, dass du mit der „rheinländischen Seele“ meine Identität genauso gut verschleierst wie es mir bisher gelungen ist, meine Anonymität zu wahren.
Jedenfalls so halbwegs. Obwohl ich alles versucht habe, das Gegenteil möglich zu machen.
Naja, so oder so, schade ist es um jedes Gedicht, das unbemerkt bleibt, es sei denn, es ist so richtig unterirdisch. Grottenschlecht wollte ich nicht schreiben, weil kein Mensch weiß, was an einer Grotte eigentlich so richtig schlecht sein soll.
Außer, man wird dort bei Wasser und Brot zur Beobachtung von Fledermäusen beim Winterschlaf eingesperrt.

Danke und sei vielmals gegrüßt von Freihammer.

Danke Chavali,

das mit den Einfällen muss ich gleich an plotzn weiterreichen. Hätte ich nicht das Glück, ihn ab und zu lesen zu dürfen, wüsste ich nicht einmal, wie man Huhmus schreibt. Er ist der Geniale, ich versuche ihn nur zu kopieren.

Lass dich auch vielfach grüßen von Freihammer.

Geändert von Freihammer (31.01.2021 um 15:10 Uhr) Grund: Ergänzung wegen fehlender Vertrautheit im Umgang
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 13:05   #2
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Servus Feihammer,

Dein Stil ist nicht zu verwechseln, sei Dir deshalb Deiner Anonymität nicht zu sicher. Aber man muss ja nicht gleich jedes Geheimnis an die große Glocke hängen

Liebe Grüße
Stefan
__________________
Humorvolle Lyrik ist der Hofnarr der Poesie
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:14   #3
Freihammer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jedenfalls so ungefähr

Danke Stefan,

dieses schöne Beispiel eines angedeuteten Lobes musste ich erst einmal sacken lassen.
Gut, im Alter gehen schon ab und zu ein paar Buchstaben verloren, du erinnerst dich?
Wenn nicht, hier ein Rückblick.
Aber ganze Wortgruppen noch nicht. Die Betonung liegt auf „noch“.




Die verlorenen L

Das Inwendige und das Bodenständige
gehen auf Streife.

Doch ohne Umschweife:
Wo bleibt das Lebendige,
das Unbändig-Trendige?

Da bleiben mir Zweife!

Das Auswärtige und das Gesamtfertige
tauschen die Plätze.

Doch jetzt ohne Hetze:
Wo bleibt das Hochwertige,
das Langschwertig-Gertige?

Da bleiben mir Rätse!

Das Wehende und das Hervorstehende
sind nur die Kuppe.

Doch Augen auf, Schuppe:
Wo bleibt denn das Sehende,
das Umgehend-Spähende?

Da bleiben mir Skrupe!



Herzlich grüßt dich voraus hauend Freihammer.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So jedenfalls nicht! plotzn Der Tag beginnt mit Spaß 5 21.09.2017 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald