22.04.2009, 18:51 | #1 |
Gesperrt
|
Balkonien
Balkonien Geändert von Medusa (22.04.2009 um 19:30 Uhr) |
22.04.2009, 19:26 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe medusa,
um das börsel nicht zu schonien und dich selber zu belohnien tupfst du farbliche symphonien... oh , wie nett, bei dir zu wohnien, auf balkonien zu thronien, dies gedicht auch zu vertonien, süß und saftig wie melonien.... ui, das war jetzt aber doch zu bunt..... farbenfröhliche grüße von larin
22.04.2009, 21:45 | #3 |
Slawische Seele
|
Liebe Medusa,
meine Megaoberschale, leider nicht zum ersten Male, ist mit Krach ins Gras gestürzt. So wird Blütezeit verkürzt. Mein Balkonien ist nun fein, glänzt im goldnen Sonnenschein! Nachts sagt mir dort Kerzenlicht, Blühen ist so wichtig nicht. Ist nur Dichterfreiheit - in echt sind Sonnenblümchen im Kommen. Liebe Grüße Dana
23.04.2009, 11:29 | #4 |
Gesperrt
|
Guten Morgen Larin,
Deine Zeilen sind ja sowas von albern - zum Umfallen komisch! Ich danke Dir herzlich dafür. Ich schicke Dir auch farbenfrohe, aber vor allem herzlich lachende Grüße, Medusa. Guten Morgen Dana, nun haben wir beide ein schönes Balkonien; lass es uns hegen, pflegen und lieben! Ich wusste es doch: Die Sonnenblümchen kommen! Wart's nur ab. Bald hast Du die schönsten Gelben und Futter für die Piepmätze gleich noch dazu. Danke für Deinen Kommentar. Ganz herzliche Grüße, Medusa. Geändert von Medusa (23.04.2009 um 11:31 Uhr) |
23.04.2009, 12:46 | #5 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Hallo Medusa!
Die -onien verwirren sehr,
Man kann sie leicht verkennen. Wer kann in diesem Blumenmeer Korrekt die Art benennen? LG Ingo
06.05.2009, 01:01 | #6 |
Lyrische Emotion
|
Liebe Medusa,
Ich lutsche einen Fruchtbonbon und schau auf meinen Dachbalkon, denn dieser graue Stahlbeton bringt mich total aus der Fasson. Doch kommt der Frühling in Saison, fehlt jede Einsicht und Räson, dann wächst und sprießt, Pardon, bei mir so mancher Champignon. Also von Aufzucht und Wachstum verstehe ich auch ein wenig. Die Art und Weise der Besamung des Balkons allerdings bleibt jedem selbst überlassen. Die einen mögen es so, die anderen so. Ich freue mich immer, wenn die Pilze sprießen, das hat was... Gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
06.05.2009, 11:08 | #7 |
ADäquat
|
Liebe Medusa,
dieser Faden ist absolut zum Schmunzeln, angefangen von deinem Balkonien-Vers über die witzigen Kommentare Lieder fällt mir nichts Ebenbürtiges ein, aber einen Blumen- und Sonnenschirmgruß wollte ich dir dennoch dalassen, von Balkonien zu Balkonien *wink* Chavali
08.05.2009, 15:53 | #8 |
Gesperrt
|
Lieber Ingo,
nicht nur die -onien verwirren - im Frühling verwirrt so gut wie alles, mich jedenfalls! Ich danke für Deinen schön gereimten Kommentar. Herzliche Grüße, Medusa. P.s. schaust Du zuweilen in Deine PNs? Lieber Faldi, ich melde mich hiermit offiziell zum Champignon-Essen ein, das könnte auch was haben..... Herzlichen Dank für Deinen launigen Kommentar. Viele liebe Grüße, Medusa. Liebe Chavali, soooo einen hübschen bunten Schirm hätte ich auch gerne. Geht leider nicht, weil es hier oben meist zu windig für so einen fragilen Sonnenschutz ist. Ja, der Faden ist in der Tat überaus witzig. Ich danke Dir herzlich für das hübsche Bild, selbstverständlich auch für Deinen Kommentar, und schicke Dir viele liebe Grüße, Medusa. |
Lesezeichen |