![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
lebendig
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
|
Hallo ralfchen,
du gibst dir hier quasi selbst die Antwort. Es kommt auf den Kontext an. Ebenso wie im Deutschen. Dazu müsste man wohl einen Muttersprachler befragen ![]() Ich danke dir für die kostenlose Lektion. Gruß von Quicksilver |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Bratislava-Wien
Beiträge: 714
|
gerne QUICKSILVER. nu wir müssen uns bei allem die frage stellen: was erwartet uns JENSEITS DES PARADIESES - hm? ich kenne ein klein wenig paradies, weil man das hier im leben ab und an findet. leier sehr selten und oft dann, wenn man es nicht erwartet. es kommt so aus dem blauen raus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebendig
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
|
Hallo ralfchen,
wenn dieses paradiesische erwartet käme, käme es uns nicht mehr paradiesisch, sondern nur normal vor. Als besonders positiv und glückspendend erachten wir doch meist Dinge, die sich als besser herausstellen als gedacht. Was uns im oder gar jenseits des Paradieses erwartet, möchte ich mir daher lieber nicht ausmalen, geschweige denn erwarten ![]() Gruß von Quicksilver |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|