30.11.2009, 02:01 | #1 |
unpaniert
|
Advent Advent
`*'-.,`*'-.,☼,.-'*`,.-'*`
`*'-.,`*'-.,☼,.-'*`,.-'*` ,.-'*`,.-'*`☼`*'-.,`*'-.,` ,.-'*`,.-'*`☼`*'-.,`*'-., Advent Advent Die erste Kerze brennt Der Niklaus langsam um die Ecke rennt Der Tannenbaum schon Feuer fängt Wir backen bunte Zuckerkeksel Mit Speck noch braune Brezel Darunter schnelle Ofen-Steaksel Für Festgelaunte: Gänse-Schnitzel Bei uns wird stets gefuttert Und fühlen uns so - wie bemuttert Es duftet karamellig – heiß gebuttert Von Hamburg bis nach Stuttgart Wir lechzen schon zum zweiten Den Advent – wir uns bereiten Nur frohe Stimmung wir verbreiten Ganz ohne Zanken – ohne Streiten `*'-.,`*'-.,☼,.-'*`,.-'*` `*'-.,`*'-.,☼,.-'*`,.-'*` ,.-'*`,.-'*`☼`*'-.,`*'-.,` ,.-'*`,.-'*`☼`*'-.,`*'-.,
30.11.2009, 02:24 | #2 |
Gast
|
Advent, Advent,
zur Apothek man rennt. Dominosteine, Nüsse und süße Zuckergüsse, die liegen schwer im Magen, das muss ich leider sagen. Plätzchen mit Marmelade, Nikläus aus Schokolade, die gab's schon im August, da kriegt man doch nen Frust. Und meinen Bauch aus Speck, den krieg ich nicht mehr weg. Drum wird Advent diesmal verpennt. Lieben Gruß Seeräuber-Jenny |
01.12.2009, 11:58 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
Es freut, wenn hier die Hoffnung keimt,
Daß es am Ende sich doch reimt. Denn eines fürchtet der Advent: Dass ihm die 5. Kerze brennt! Er hätt dann Weihnachten verpennt! W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |