![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo medusa,
erstmal vorweg : alle achtung und bravo für den langen atem , den du hier deim dichten bewiesen hast. das dürfte einiges an mühe gekostet haben. zur metrik: also, ich lese den perseus immer als per - seus, hier muss man ihn aber per -se -us lesen, damits metrisch stimmt. kommt mir komisch vor, aber : na gut was mir metrisch gar nicht gefällt , ist der pegasus - bei mir heißt das dichterross immer noch B]pe/B]gasus! da will ich mich auch gar nicht umgewöhnen. der rest stimmt aber dann - soweit ich nicht doch was übersehen hätte. ich muss noch dazusagen, dass diese göttergeschichten so gar nicht mein ding sind - denn: bis ich mich bis zum ende durchgelesen habe, weiß ich meist nicht mehr, was am anfang los war... ![]() und diese vielen verwicklungen und verstrickungen verwirren mich zusätzlich - da sind mir dann immer zu viele personen im spiel ( grad so, als würde hier das telefonbuch als theaterstück herhalten müssen ). da blick ich kaum noch durch. ![]() aber das iss ja nur mein problem.... ![]() trotz meiner mythologischen unbedarftheit sehr gerne und amüsiert gelesen! larin |
![]() |
Lesezeichen |