![]() |
|
Persönliches Gedichte-Archiv Alte oder bereits veröffentlichte Texte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
(31.12.2010)
Insgeheim Im Wald, unter Eichbäumen und Linden etwas gibt´s, hoffe ich dort zu finden ich wünschte mir, ich fände es schon bald den geheimen Weg in den Zauberwald Ich möchte so gerne Einhörner sehen vor einer magischen Quelle stehen wo Elfen auf einer Lichtung tanzen die Bruchstücke sich fügen zum Ganzen Eine Sternschnuppe, die vorüberflitzt auf einem Fliegenpilz ein Wichtel sitzt und ganz versteckt, am Rande der Sümpfe da lebt im Birnenbaum eine Nymphe Wo Wolken aus Zuckerwatte gemacht und die Sonne jedem im Herzen lacht Feen ihre Zauberstäbe schwingen Steine ein lustiges Liedchen singen Wo Sterne man vom Himmel holen kann ein Borkentroll gibt vor einem Kobold an die Maus mit der Katze philosophiert dort, wo es einen im Winter nicht friert Ein Ort, wo es immerzu Sommer bleibt wo der Sonnenschein die Tränen vertreibt Kummer und Sorgen bald vergessen sind sie verwehen machtlos im Sommerwind Ich bin sicher, die dortigen Wesen haben für mich Antworten auf meine Fragen ach, könnte ich viel mehr als nur träumen würde voll Freude gehen, ohne Säumen Mir bleibt nur zu warten oder hoffen lass´ mein Herz für meine Träume offen die im Innersten meiner Seele sind wo es lebendig ist, mein inneres Kind.
![]() |
Lesezeichen |