![]() |
|
Diskussionsforum Hier können Diskussionen, die aus einem Text entstanden sind, öffentlich weiter geführt werden |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||
Lyrische Emotion
|
![]()
N'abend LyTau,
ist nicht dein Ernst oder? Zitat:
Dem lieben Gott? Der weiß doch schon alles, es ist doch, laut Bibel, schon alles vorherbestimmt. Zitat:
Soviel Egoismus liegt mir nicht, ich kann auch ohne diesen Zirkus ein anständiger Mensch sein. Zitat:
Die Welt (also nicht unsere Erde) hat eine Unendlichkeit vor meiner Geburt existiert und wird dies auch nach meinem Tode tun. Ich gehe genau dorthin wieder zurück, wo ich hergekommen bin, es geht keine Information je verloren. Und das macht mir keine Angst. Warum auch, ich bin ja. Da braucht es keine Wunschträume und heiligen Visionen, denen schon so viele Menschen zum Opfer gefallen sind. Übrigens ist der christliche Glaube, der, wie der Islam, nur eine Sekte des alten ursprünglichen Judentums ist, lediglich eine billige Kopie einer viel älteren Religion. Alles ist schon mal dagewesen und wieder untergegangen. Aber bitte, wer daran festhalten möchte, der darf das ruhig tun, wenn er denn unbedingt einen Seelentröster benötigt. Ich will das niemandem nehmen, solange er mich damit in Ruhe lässt, werde aber, ganz im Sinne Schopenhauers, jeder Lüge und jedem Irrtum rücksichtslos begegnen. Ich suche nach einer Erklärung für die Welt und die wollen mir einen Gott erklären. Ich fasse es nicht... Liebe Grüße ![]() Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |